Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Großzügige Spende des Pop-Chors Stairway - wir bedanken uns!

Großzügige Spende des Pop-Chors Stairway - wir bedanken uns! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Großzügige Spende des Pop-Chors Stairway - wir bedanken uns!

Pop-Chor Stairway begeisterte, Kinderschutzbund freut sich über Spende

Bis auf den letzten Platz füllte der Wittener Pop-Chor Stairway jetzt die Martin-Luther-Kirche an der Ardeystraße 138 mit seinem Konzert „Rocking around the world“. Über zwei Stunden nahm der Wittener Chor alle Konzertbesucher mit auf eine begeisternde Reise durch die Welt von Evergreens der Pop-Geschichte. Als der Chor zum Abschluss um eine Spenden für wohltätige Zwecke bat, konnte sich am Ende auch der Kinderschutzbund über eine Zuwendung von 1000 Euro freuen.

Unter der professionellen Leitung von Chorleiter Martin Martmöller und der virtuosen Begleitung durch Joshua Martmöller präsentierte der 2012 gegründete Chor eine bunte Revue populärer Pop-Oldies, u. a. mit dem Song „Only Time“ von Enya über „Morning has brocken“ von Cat Stevens bis zu „Hallelujah“, dem einzigartigen Song von Leonard Cohen. Zwischendurch nahm der Chor die Besucher, bei denen längst der Funke übergesprungen war, sodann mit auf einen Ausflug in die Klassik zum „Chor der Gefangenen“ von Guiseppe Verdi, bis Stairway plötzlich feststellte „Ich war noch niemals in New York“. Dazwischen immer wieder humorvolle, launige Moderationen mit einer an die Songs angepassten Diashow, um dem Publikum die Texte verständlicher machen. Diejenigen, die nicht am Konzert teilnehmen konnten, können sich Teile davon auf youtube im Kanal „STAIRWAY Der Pop-Chor aus Witten“ ansehen. dx

 

 

 

Ich bin dabei.

Und du?

 

Nataliya Koshel aus Witten

 

Nataliya Koshel ist Mitglied im Kinderschutzbund Witten. Warum - und wieso wir auch eure Unterstützung brauchen -, lest ihr hier.

 

www.kinderschutzbund-witten.de