Die Mitgliederversammlung fand am 29.10.24 im Kinderschutzbund statt.
Zur turnusmäßig einmal im Jahr stattfindenden Versammlung trafen sich Ende Oktober die Mitglieder des Kinderschutzbundes Ortsverband Witten in den Räumen des Vereins an der Konrad-Adenauer Str. 17c, um das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen.
Der ausführliche Rückblick als Teil der Tagesordnung erinnerte nochmal an das breite Angebot des Kinderschutzbundes für Kinder und Erwachsene in Form von Kursen, Eltern-Kind-Gruppen, der Hausaufgabenbetreuung, dem Kleiderladen, den Sommerferienspielen sowie dem seit 2008 laufenden KIWI-Programm (Kind in Witten) als Teil des Amtes für Jugendhilfe und Schule.
Nach der Vorstellung des Kassenberichts und dem Ergebnis der Kassenprüfung standen Entlastung und nachfolgend die Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer für die nächsten drei Jahre an.
Den neuen Vorstand bilden Barbara Kruse, Martin Muhr (Schatzmeister), Nicole Nunkesser (Schriftführerin), Katja Raillon, Claudia Usadel-Willam, Ulla Wolfram, Waltraud Völker und Ricarda Weitz an.
Dem Kinderschutzbund gehören 95 Mitglieder an. Er finanziert sich zu überwiegend aus Spenden und Zuwendungen, ansonsten aus den Einnahmen des Kleiderladens und aus Mitgliedsbeiträgen.
Friederike Brücher wurde als langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet. Der Vorstand und die weiteren Mitglieder dankten ihr für ihren Einsatz für den Kinderschutzbund.